25 Jan, 2020
 

Greubi News

Bogetenacht Rickenbach

Drucken E-Mail

Erstellt am 20. Januar 2020

Bogetenacht Rickenbach

Am letzten Wochenende vor dem Greubimonster waren wir zu Gast in Rickenbach. Pünktlich um 14.15 Uhr trafen wir uns zum Schminken, denn bevor es richtung Fasnacht ging, stand noch unser Fototermin auf dem Plan. Vor der Kathedrale in Schachen wurden wir einmal mehr von Ernst Kramer abgelichtet und von unserer Schokoladenseite präsentiert. Vielen Dank an Ernst für die super Fotos!!

Danach machten wir uns auf den Weg an die Bogetenacht. Um 23.30 Uhr rockentan wir dqnn das Kaffeezelt und verbrachten einen intensiven Abend an der Bar.  Vielen Dank an die Bogeteguuger für die tolle Party!

Ab jetzt heisst es wieder vollen Einsatz für unser Fest. Ab Dienstagabend sind wir wieder am Bauen und Basteln fürs Greubimonster.

In diesem Jahr mit Fürobebier am Freitagabend ab 16.00 Uhr und am Samstag wie gewohnt ab 18.00 Uhr Mosterkonzert in der MZH Schachen. Wir freuen uns auf dich!!

>>INFOS Greubimonster<<

Share

Inthronisation & Geischterfäscht

Drucken E-Mail

Erstellt am 13. Januar 2020

Inthronisation & Geischterfäscht

Am 2. Vorfasnachtswochenende der Saison standen gleich 2 Auftritte auf dem Programm. An der Inthronisation des neuen Zunftmeisters Pius Fallegger wurden wir nach unserem Ständli mit einem leckeren Znacht und einer offen Bar empfangen. Vielen Dank an Pius und die Zunft für die Gastfreundschaft und die super Verpflegung.

Anschliessend machten wir uns auf den Weg ins Nachbardorf zu den Chloschtergeischter Wärtistei. Da unser Auftritt auf 00.00 Uhr angesetzt war, blieb genügend Zeit um die Baren abzuklappern und mit vielen bekannten Gesichtern der umliegenden Guggen eis z nä! Dann war es endlich so weit. Um Punkt Mitternacht stürmten wir die Bühne und gaben vor heimischen Publikum unsere Lieder zum Besten.

Vielen Dank an die Chloschtergeischter für die hammer Party!!!

>>FOTOS<<

 

Next Stopp: Bogetenacht Rickenbach
Auftritt: 23.30 Uhr   

Share

Joggelernacht Neudorf

Drucken E-Mail

Erstellt am 08. Januar 2020

Die Grrreubis starten in die Jubiläums-Fasnacht

Am vergangenen Wochenende starteten wir offiziell in unsere 40. Fasnacht. Unter dem Motto „40 Johr Greubispektakel“ waren wir zu Gast an der Joggelernacht.
Top motiviert und  mit glänzend neuen Kleidern, trafen wir uns traditionsgemäss in der ZSA. Das Schminkteam sorgte dafür, dass auch unsere Gesichter etwas festlich aussahen und wir machten uns auf den Weg nach Neudorf.

Kaum angekommen stand auch schon das Monsterkonzert auf dem Programm. Um 21.15 Uhr hiess es dann Guggenbattle gegen die Schlochthüüler Neuenkirch, an dem wir zum ersten Mal unser neues Lied „The Most Beautiful Song“ von Lunik zum Besten geben durften.

Anschliessend war ein Besuch der diversen Baren pflicht, denn ein neues Kleid muss ja auch eingeweiht werden.

Vielen Dank an die Joggumusig für den gelungenen Auftakt.

>>FOTOS<<

Am kommenden Wochenende sind wir zu Gast bei den Chloschtergeischter am Geischterfäscht!
AUFTRITT 00.00 Uhr!!

See you there!

 

Share

Greubimonster 2020

Drucken E-Mail

Erstellt am 21. Dezember 2019

 

40 Jahre Greubispektakel Schachen

Anlässlich des 40 Jahre Jubiläums organisieren die Greubiheuscher Schachen eine spektakuläre Party aber nicht nur das!

Am Freitag 24. Januar 2020 starten wir ab 16:00 Uhr mit einem gemütlichen Feierabendbier. Von 18:00 – 19:00 Uhr ist Happy Hour 2für1 auf Bier und Mineral und ab 19:30 Uhr sorgt Livemusik für Unterhaltung. Komm auch du vorbei und lass die stressige Woche in einer geselligen Runde ausklingen.

Am Samstag 25. Januar 2020 geht es weiter mit der legendären Party. In der Halle wird DJ Lio die Menge zum Beben bringen, im Kaffeezelt kannst du dir ein Kaffee mit «Gügs» zu Gemüte führen oder ansonsten in diversen Aussenbaren das Tanzbein schwingen. Zudem werden 14 Guggen ihr Können unter Beweis stellen. Wir sind überzeugt, dass auch für dich das richtige dabei ist!

Monsterkonzert:              18:00 Uhr

Türöffnung Halle:            20:00 Uhr

Eintritt: 12.-

Ü30 gratis Eintritt

Kaffeezelt Eintritt frei

Ab 16 Jahren (ID Kontrolle)

 

Folgende Guggen werden sich bei uns ihre Lieder zum Besten geben:

-        Ämmeruuger Malters

-        Schädubrommer Malters

-        Chloschtergeischter Werthenstein

-        Ämmegosler Ebnet

-        Rümliggeischter Schwarzenberg

-        Schabegrabscher Malters

-        Wegeregüüsser Willisau

-        Säulischränzer Eibu

-        Gessler Chessler Küssnacht

-        CitySchränzer Gettnau

-        Wybärgschreck Hitzkirch

-        Guggsuruugger Sursee

-        BräusiVögelGugge Spreitenbach

-        Guggenpower letsfetz Willisau

Share

Fasnachtseröffnung 2019

Drucken E-Mail

Erstellt am 06. Oktober 2019

Die Greubiheuscher Schachen laden ein zu einer schrillen, lauten aber auch gemütlichen Partynacht, welche unter dem Motto ,,Ned Ganz G'ärdet,, stattfindet.

 

Die Fasnacht rückt näher, bei uns wirst du schon einmal kräftig in Stimmung gebracht für die närrischen Tage :-)

Hier schon ein kleiner Vorgeschmack was euch erwartet:

 

Im Kaffeezelt herrscht ein urchiges, gemütliches Ambiente, welches mit einer Ländlermusik perfekt ergänzt wird. Gönn dir einen Kaffee oder Tee mit Gügs, das hat noch niemandem geschadet...

 

Auf dem Aussenareal wird wieder der BAV vertreten sein mit Rockmusik und leckerem Guinness Bier.

Im Partyzelt kannst du bei schönem Wetter sicher auch noch die Sterne beobachten.

In der Halle werden die DJ's UpNDown & Thoumsen ihr Können unter Beweis stellen und auch auf der Tanzfläche für Höhenflüge bis ins Weltall sorgen. Ganz nach dem Motto "Ned ganz G'Ärdet".

 

 

Guggen:

- Schädubrommer Malters

-Junggugger Doppleschwand

-Rätschbäsä Sarnä

-Säuligugger Afoltern Am Albis

 

16.00-18.00 Uhr Kinderdisco

Ab 20:00 Uhr Party

Eintritt 15.- / kein Vorverkauf/One Way

Shuttlebus ab 00.30 Uhr MZH Schachen - BHF Malters

Share

Seite 1 von 16

Aktuelle Bilder

Next Events

Seite suchen

Follow us on facebook!